Dafür schlägt Ihr Herz!

Das gab und gibt es im GrundTreff

TanzParty

Eine Fete für alle, die mal so richtig abtanzen wollen nach Hits aus den alten und den neuen Charts. Bewusst werden hier keine Schlager gespielt. Tanzen geht auch ganz prima ohne Partner*in. Mindestens einmal im Jahr findet dieses Angebot statt.

Fahrradtour

In der warmen Jahreszeit werden regelmäßig geführte Radtouren angeboten. 50 - 60 km umfasst eine solcher Tagesausflug. Mittags wird in einem schönen Lokal eingekehrt. Mitmachen kann jede*r, mit oder ohne E-Bike, ganz nach Gusto. Geplant und geführt werden die Touren von Ewald Fischer aus Heskem und Rudi Claar aus Leidenhofen

Fahrradcheck

Bevor es an den Start mit den Rädern geht, können diese auf "Herz und Nieren" geprüft werden. Herbert Quitz aus Wittelsberg bietet im Frühling einmalig einen Fahrradcheck an.

Vorträge

Die Vortragsveranstaltungen Im GrundTreff sind vielfältig und abwechslungsreich.

Referiert wurde beispielsweise zu den Themen: „Als der Strom in die Steckdose kam – 111 Jahre Stromversorgung“ , „Ernährung und Gesundheit“,  "Einführung ins Betreuungs-recht", "Homöopathie für den Alltag" und ........

Käseseminar

Mitarbeiter des Käsegeschäfts "Käseglocke" aus Gießen führten erlebnisreich durch die geschmackliche Vielfalt der Käsewelt.

Kabarett

"Endlich 50" nannte sich das Programm von Thomas Reis. Mit Witz und Wortgewandtheit begeisterte er das GrundTreff Publikum.

Lesung

Der bekannte Radiomoderator Tim Frühling war da. Er las aus seinem neuesten Krimi "Festspielfieber".

Weinprobe

Köstliche Weine aus Rheinhessen und der Pfalz wurde bereits verkostet.

Der Krimi schreibende Winzer Andreas Wagner bot eine Kombination aus Krimilesung und Weinprobe. Ein Kombination, die beim Publikum sehr gut ankam.